• Welpen

Quincy „Cheffe“

Quincy steht an der 1. Stelle, weil er an die 1. Stelle gehört. Er ist der Chef des Rudels, er ist Sozialarbeiter und Therapeut seit vielen Jahren, egal wer kommt oder kam.

Quincy ist ein Denker. Niemals aggressiv; Kontrahenten werden von ihm mit Intelligenz, Arroganz und Ignoranz ausgetrickst. Er ist ein Traumtyp, positioniert sich immer; niemals aufdringlich, aber es gibt nichts was Quincy nicht mitbekommt. Er kann furchtbar beleidigt sein – alles Strategie.

Bei keinem anderen Collie habe ich solch strategisches Denken beobachtet. Beispiele kann ich gerne liefern. Es würde hier zu raumfüllend werden. Quincy hat einen Adlatus; Den großen weißen Collierüden Timmy. Lebt ein Neuankömmling im Größenwahn steht Timmy auf – das reicht allemal.

Zu all dem gemacht hat ihn Nora. Denn Quincy war einmal ein kleiner verkümmerter Rüde, der zum stolzen Schwan erblühte. Nora hat ihn gepflegt, umhegt und geliebt. Quincy liebt Nora auch … nur heute ist Nora eine ältere Dame und Quincy schaut lieber nach dem „jüngeren Gemüse“. Sehe ich da ein kleines Lächeln auf Ihren Lippen? Nun, Nora ist und bleibt Number One.

Quincy ist genauso Schmusebär wie Chef. Er liebt gutes Essen. Er liebt Gemütlichkeit. Stressfreies Leben. Tolle Spaziergänge. Einen schönen Abend vor dem Kamin. Tun wir das nicht auch?

Collie Quincy
Collie Quincy
Collie Quincy